Sprungnavigation:

zum Inhalt

FPGA mit VHDL

Simulationsergebnis zum Prozessor mit RAM im FPGA und Text IO

Simuliert man nun nach der Compilation aller Dateien die board.vhd-Datei und ordnet die Signal schön im Simulator an, so erhält man genau das gewünschte Ergebnis:

Simulationsergebins für den RAM-Zugriff im FPGA vom Prozessor
auf das Bild klicken zum Zoomen.

 

Im ersten Markierungsbereich wird das RAM vom Prozessor aus beschrieben und im zweiten Markierungsbereich ausgelesen und gleichzeitig in die Datei daten-aus-ram.txt geschrieben.

Im Simulator habe ich das Signal "data" auf "analog" gestellt (rechte Maustaste auf dem Signal und Radix auswählen), so kann ich direkt das Signal ansehen und interpretieren.

Alle Informationen und Dateien zu diesem Beispiel

 
Qualitätsmanagement-Stempel von YASKO
Qualitätsmanagement nach
DIN EN ISO 9001:2015
Logo des FED
Mitglied im Fachverband für
Elektronik-Design e.V. (FED)