Sprungnavigation:

zum Inhalt

Inhalt: Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001

Unser Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001

QM-Zertifikat nach ISO9001:2015 von YASKO
Klick auf das Bild lädt
das Zertifikat (125kByte)

Wir haben seit Februar 2014 ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001, Ausgabe 2008, vollständig eingeführt und wenden dieses erfolgreich an.
Ende Februar 2017 stand dann das Re-Zertifizierungaudit nach DIN EN ISO 9001 an, welches nun in der Ausgabe 2015 anzuwenden ist. Die Migration nach DIN EN ISO 9001:2015 wurde erfolgreich durchgeführt und nun wird ab sofort angewendet.

Seit Jahren betrieben wir in der Ausführungsebene Prozesse mit Verfahrensanweisungen, Checklisten und Formularen zur Qualitätssicherung unserer täglichen Arbeit.

Mit Hilfe eines externen Beratungsunternehmens Dipl. Ing. Gabriele Münker, DGQ Auditorin und Qualitätsmanagerin bei YAKSO Consulting, unterstützte Sie das Ingenieurbüro bei der Erstellung des Qualitätsmanagement-Handbuch und der Umsetzung in die Praxis. Wesentlicher Treiber für die Erweiterung der bisherigen qualitätssichernden Maßnahmen zu einem richtigen Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 waren Kunden, die explizit nach einem QM-System fragten.

Unser Vorteil war, dass wir in den letzten zweieinhalb Jahren kontinuierlich Verfahren beschrieben und diese während der praktischen Arbeit mit Checklisten und Formularen kontinuierlich mit Leben gefüllt haben.

Der Geltungsbereich für das QM-System umfasst die Bereiche:

Qualitätsmanagement-Stempel von YASKO
Qualitätsmanagement nach
DIN EN ISO 9001:2015
Logo des FED
Mitglied im Fachverband für
Elektronik-Design e.V. (FED)